Produkt zum Begriff JAV-Gesetz:
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Kamik Sierra java (JAV) 36
Der Sierra ist der perfekte Herbststiefel für Ihre kleine Fashionista und erfüllt alle Kriterien. Sie sind super stylisch, wasserdicht und dank des weichen Fleece-Futters superbequem. Der Sierra ist ein echter Hingucker auf dem Schulhof oder bei einer heißen Schokolade. Das Wichtigste im Überblick 726 g wasserdicht Produktdetails Gemacht für: Kinder Materialien: Außenmaterial: Kunstleder und Flanell Futter: feuchtigkeitsabsorbierendes Fleece Innenfutter, nachhaltige HEAT-MXTM Thermal Isolierung Innen/Zwischensohle: herausnehmbares EVA Fußbett, geruchsneutralisierende Cleansport NXTTM Behandlung Aussensohle: Gummischale und -sohle
Preis: 46.25 € | Versand*: 4.95 € -
Kamik Siennamid 2 java (JAV) 38
Mit ihren gesteppten Akzenten und dem umweltfreundlichen Leder sind Kamiks Sienna Mid 2 gemütlichen Winterstiefel für Damen sowohl verspielt als auch praktisch. Diese in den USA oder Kanada hergestellten Stiefel verfügen über eine HEAT-MXTM-Isolierung, die für Wärme sorgt, und eine nahtversiegelte, wasserdichte Konstruktion, die Sie trocken hält. Da Sie in diesen Stiefeln vielleicht durch den Schnee laufen möchten, haben wir leichte RubberHe-Böden mit tiefen, selbstreinigenden Profilen für hervorragende Stabilität und Traktion hinzugefügt. Das Wichtigste im Überblick 930 g wasserdicht Produktdetails Optimal für: Winteraktivitäten im Freien Laufen Gemacht für: Damen Materialien: Außenmaterial: nahtversiegeltes LiteTM Leder aus gold-klassifizierten Gerbereien und Flanell Futter: feuchtigkeitsabsorbierendes Fleece Innenfutter, nachhaltige HEAT-MXTM Thermal Isolierung Innen/Zwischensohle: herausnehmbares EVA Fußbett, geruchsneutralisierende Cleansport NXTTM Behandlung Aussensohle: Gummischale und -sohle aus leichtem Heliumgummi, anteilig mit nachhaltigem BLOOMTMSTRIDE Synth.Gummi
Preis: 84.45 € | Versand*: 4.95 € -
Kamik Sienna 3 java (JAV) 37
Die Sienna 3 Damenstiefel von Kamik kombinieren Funktionalität mit modischem Flair und sind die perfekte Wahl für kalte Tage. Diese gefütterten Stiefel bieten nicht nur ausgezeichnete Wärme, sondern sind auch aus umweltfreundlichem Leder gefertigt, das sowohl nachhaltig als auch stilvoll ist. Die wasserdichte und leichte RubberHe-Laufsohle sorgt für optimalen Halt und Schutz, selbst bei nassem oder rutschigem Untergrund. Mit einer Höhe von 28 cm und einem Umfang von 30 cm (bei Größe 38) bieten die Stiefel eine komfortable Passform, die sich ideal für den täglichen Gebrauch eignet. Das modische Steppmuster verleiht den Stiefeln einen Hauch von Eleganz und macht sie zu einem echten Hingucker, selbst bei schlechtem Wetter. Produktdetails Optimal für: Alltag Gemacht für: Damen Höhe: 28 cm Umfang: 30 cm (Größe 38) Materialien: Außenmaterial: nahtversiegeltes LiteTM Leder aus gold-klassifizierten Gerbereien und Flanell Futter: feuchtigkeitsableitendes Fleece Innenfutter, nachhaltige HEAT-MXTM Thermal Isolierung Innen/Zwischensohle: herausnehmbares EVA Fußbett, geruchsneutralisierend durch natürliche und ungiftige Cleansport NXTTM Behandlung Aussensohle: Gummischale und -sohle aus leichtem Heliumgummi Technologien und Herstellungsverfahren Leather Working GroupKamik Canada Inc. der Leather Working Group (LWG) beigetreten, um die optimale Umsetzung von Umweltschutzmaßnahmen in der Lederindustrie zu unterstützen und zu fördern. LITE LeatherDie Produktionsstätte LITETM (Low Impact To the Environment) von ISA TanTec ist so konzipiert, dass der Wasser- und Energieverbrauch überwacht und der Einsatz von Chemikalien während des Produktionsprozesses begrenzt wird. Dadurch wird die Herstellung von umweltfreundlichem Leder ermöglicht. Ortholite® HybridOrtholite® HybridTM ist eine zum Patent angemeldete Technologie, bei der 5 % recycelter Kautschuk und 15 % Schaumstoff aus Produktionsabfällen gemischt werden. Dies entspricht einem Öko-Anteil von 20 % und sorgt für kompromisslose Leistung bei geringerer Belastung des Planeten. RubberHeUnsere patentierte Technologie ist leicht und robust, bietet ausgezeichnete Rutschfestigkeit und Flexibilität und ist zu 100 % recycelbar.
Preis: 67.85 € | Versand*: 4.95 € -
Gesetz über Arbeitnehmererfindungen
Gesetz über Arbeitnehmererfindungen , Zum Werk Fast 90 % der angemeldeten Erfindungen stammen von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern. Deshalb ist die Wertermittlung der Erfindungsvergütung von enormer Bedeutung. Das Arbeitnehmererfinderrecht hat in den letzten Jahren eine Reihe umfangreicher Änderungen erfahren, die allein in diesem Standardwerk Berücksichtigung finden. Der Kommentar informiert praxisnah und verständlich zu den Grundlagen und Neuerungen des Gesetzes über Arbeitnehmererfindungen und kommentiert zudem die Vergütungsrichtlinien. Auch zu grenzüberschreitenden Sachverhalten gibt das Werk umfassend und aktuell Auskunft. Vorteile auf einen Blick aktuelle und übersichtliche Kommentierung eines komplexen Rechtsgebietes Einbeziehung der unternehmensbezogenen Vergütungsrichtlinien Darstellung grenzüberschreitender Sachverhalte Zur Neuauflage mit den Auswirkungen des Geschäftsgeheimnisgesetzes relevante Entscheidungen nach der Reform des Urheberrechts Auswirkungen des EU-Einheitspatents Zielgruppe Für Rechts- und Patentanwaltschaft, Rechtsabteilungen von Unternehmen, Verbände, Richterinnen und Richter und Personen, die mit Fragen betrieblicher Arbeitnehmererfindungen befasst sind sowie für Erfinderinnen und Erfinder. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 229.00 € | Versand*: 0 €
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Wer bestimmt das Gesetz?
Das Gesetz wird in der Regel von den Gesetzgebern eines Landes festgelegt, die in der Regel aus gewählten Vertretern bestehen. In Demokratien sind dies oft Parlamente oder Kongresse, die Gesetze verabschieden und ändern können. In autoritären Regimen kann das Gesetz jedoch von einer einzelnen Person oder einer kleinen Gruppe von Menschen festgelegt werden. Letztendlich liegt die Macht, das Gesetz zu bestimmen, bei denjenigen, die die Autorität und die rechtliche Legitimität haben, es zu tun. Wer letztendlich das Gesetz bestimmt, hängt also von der politischen Struktur und dem Rechtssystem eines Landes ab.
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Erlaubt es das Gesetz?
Das Gesetz erlaubt oder verbietet bestimmte Handlungen, je nachdem, um welche Gesetze es sich handelt. Es ist wichtig, die spezifischen Gesetze zu kennen, um zu wissen, ob etwas erlaubt ist oder nicht. Es ist ratsam, sich bei rechtlichen Fragen an einen Rechtsanwalt oder eine andere Fachperson zu wenden.
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Was ist ein zustimmungspflichtiges Gesetz?
Ein zustimmungspflichtiges Gesetz ist ein Gesetz, das die Zustimmung einer bestimmten Institution oder Personengruppe erfordert, bevor es in Kraft treten kann. In Deutschland betrifft dies beispielsweise Gesetze, die die Rechte der Länder betreffen und daher die Zustimmung des Bundesrates benötigen. In anderen Ländern kann es sich um Gesetze handeln, die die Rechte von Minderheiten schützen und daher die Zustimmung dieser Gruppen erfordern. Die Zustimmungspflicht soll sicherstellen, dass wichtige Interessen angemessen berücksichtigt werden und eine breite Unterstützung für das Gesetz besteht. Ohne die erforderliche Zustimmung kann das Gesetz nicht in Kraft treten.
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Was besagt das ohmsche Gesetz?
Das ohmsche Gesetz besagt, dass der Strom durch einen elektrischen Leiter direkt proportional zur angelegten Spannung und invers proportional zum Widerstand ist. Es wird durch die Formel I = U/R dargestellt, wobei I der Strom, U die Spannung und R der Widerstand ist.
Ähnliche Suchbegriffe für JAV-Gesetz:
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Gesetz über elektronische Wertpapiere (eWpG)
Gesetz über elektronische Wertpapiere (eWpG) , Zum Werk Deutschland verfügt über ein dynamisches Fin-Tech-Ökosystem und insbesondere in Berlin über einen der progressivsten Start-Up-Standorte weltweit. Mit Ethereum ist hierzulande das derzeit wichtigste open source-Blockchain-Protokoll für Token-Emissionen entwickelt worden. Zugleich erproben die deutschen Börsen und große Bankhäuser eigene Blockchain-Plattformen für Wertpapiertransaktionen und andere Digitalisierungsmodule, um die Wertpapierabwicklung effizienter zu gestalten und neue Finanzprodukte anzubieten. Die Krypto-Branche erwartet von dem neuen Gesetz einen erheblichen Schub. Mit der Etablierung des Rechtsrahmens soll sich unter deutschem Recht eine Token-Ökonomie auf Blockchain-Basis entwickeln, die ähnlich der Einführung des Internets den Kapitalmarkt grundlegend revolutioniert. Zugleich erhoffen sich die traditionellen Finanzakteure Rechtssicherheit für die eigenen Blockchain-Geschäftsmodelle und Digitalisierungsbestrebungen. Gelingt dies, dürfte der Finanzplatz Deutschland eine Vorreiterrolle im Fin-Tech-Bereich einnehmen. Das elektronische Wertpapier "made in Germany" könnte weitreichende Bedeutung auf dem Anleihemarkt erlangen und ggf. zum model law für Blockchain-Emissionen avancieren. Der Kommentar wird insbesondere für Start-Up-Unternehmen und die sie begleitende Rechtsberatung von großem Wert sein. Da der Kommentar als erstes Werk dieser Art auf dem Markt sein wird, der zudem von den Personen geschrieben wird, die maßgeblich an der Erstellung des Gesetzes mitgewirkt haben, dürfte seine Lektüre gemeinsam mit der Gesetzesbegründung die Grundlage fundierter rechtlicher Analysen durch Rechtsanwälte und Unternehmensjuristen bilden. Auch für die Perspektive der Aufsichts- und Ermittlungsbehörden (BaFin, Bundesbank, Staatsanwaltschaften) wird der Kommentar zunächst die einzige und damit die notwendige Handreichung für eine Arbeit mit dem Gesetz sein. Vorteile auf einen Blick erster Kommentar am Markt Autoren haben maßgeblich an der Erstellung des Gesetzes mitgewirkt hohe Praxisrelevanz Zielgruppe Für Praktikerinnen und Praktiker, die eine erste Handreichung zum neuen Gesetz suchen, insbesondere Start-Up-Unternehmen; Rechtsanwaltschaft und Unternehmensjuristinnen und -juristen; Rechtsabteilungen von Banken und Verbänden; Aufsichts- und Ermittlungsbehörden. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 1. Auflage, Erscheinungsjahr: 20220126, Produktform: Leinen, Redaktion: Müller, Michael F.~Pieper, Christian, Auflage: 22001, Auflage/Ausgabe: 1. Auflage, Keyword: eWpG; Blockchain; Krypto-Token; Krypto-Wertpapiere, Fachschema: Finanzmarkt / Kapitalmarkt~Kapitalmarkt~Anlage (finanziell) / Wertpapier~Börse / Wertpapier~Effekten~Wertpapier~Wirtschaftsgesetz~Wirtschaftsrecht~Handelsrecht~Unternehmensrecht~Wettbewerbsrecht - Wettbewerbssache, Fachkategorie: Gesellschafts-, Handels- und Wettbewerbsrecht, allgemein, Warengruppe: HC/Handels- und Wirtschaftsrecht, Arbeitsrecht, Fachkategorie: Kapitalmarkt- und Wertpapierrecht, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: XXIV, Seitenanzahl: 421, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: C.H. Beck, Verlag: C.H. Beck, Verlag: Verlag C.H. Beck oHG, Länge: 198, Breite: 132, Höhe: 36, Gewicht: 690, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 129.00 € | Versand*: 0 € -
Gesetz über elektronische Wertpapiere - eWpG
Gesetz über elektronische Wertpapiere - eWpG , Zum Werk Das neue Gesetz über elektronische Wertpapiere - eWpG markiert eine Zäsur im Kapitalmarktrecht und ist ein zentrales Regelwerk für die Digitalisierung der Finanzwelt. Das Werk bietet eine Kombination aus einer Kommentierung des eWpG (1. Teil), einer konzisen handbuchartigen Darstellung von Anleihestrukturen, Anleihebedingungen, Emissionsverfahren und Aufsichtsrecht (2. Teil), einem instruktiven Abschnitt zu führenden ausländischen Rechtsordnungen (u.a. Schweiz, Polen, UK und Liechtenstein) (3. Teil) sowie Vertragsmuster aus dem Bereich der elektronischen Wertpapiere mit Erläuterungen (4. Teil). Der Kommentar richtet sich an Praktikerinnen und Praktiker, die Lösungen zu Fragen des Rechts der elektronischen Wertpapiere suchen, insbesondere hinsichtlich der Vorbereitung bzw. Durchführung von Verfahren bei der BaFin. Der Leserschaft wird dabei nicht nur eine Kommentierung des eWpG geboten, für die Praktikerin und den Praktiker besonders wertvoll ist die Kombination aus Kommentierung und einer handbuchartigen Darstellung im Fließtext zu den als elektronische Wertpapiere in Betracht kommenden verschiedenartigen Schuldverschreibungen, ihrer spezifischen Bedingungen, des Emissionsverfahrens, ihrer praktischen Behandlung sowie schließlich aufsichtsrechtlicher Aspekte des eWpG. Auch Rechtsfragen zu elektronischen Emissionen außerhalb des Anwendungsbereichs des eWpG werden behandelt. Der Abschnitt mit Musterformularen, die den neuartigen Anforderungen an elektronische Wertpapiere Rechnung tragen, rundet das innovative Konzept des Bandes ab. Vorteile auf einen Blick vereint die Sichtweisen von Aufsicht, Wissenschaft und Anwaltspraxis berücksichtigt bereits die europäischen Vorgaben der EU/MiCAR sowie das Zukunftsfinanzierungsgesetz (ZuFinG) in finaler Fassung ausführlicher internationaler rechtsvergleichender Teil Zielgruppe Für Anwaltschaft mit Beratungsschwerpunkten in den Bereichen Kapitalmarktrecht, Recht der Unternehmensfinanzierung, Kapitalgesellschaftsrecht; Banken und Finanzdienstleister; kapitalmarktorientierte Unternehmen; FinTechs und Start-ups; Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler mit entsprechendem Schwerpunkt; Richterschaft; Aufsichtsbehörden; Ministerien. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 199.00 € | Versand*: 0 € -
Göhler, Erich: Gesetz über Ordnungswidrigkeiten
Gesetz über Ordnungswidrigkeiten , Zum Werk Dieser bewährte Kommentar zeichnet sich aus durch übersichtliche, prägnante, verständliche und praxisbezogene Erläuterungen Beschränkung auf aktuelle Fragen vollständige und laufende Auswertung der Rechtsprechung und des Schrifttums besonders ausführliche Behandlung aller Fragen, die in Bußgeldverfahren wegen Verkehrsordnungswidrigkeiten in der täglichen Praxis eine große Rolle spielen Vorteile auf einen Blick Referenzwerk für alle Verfahrensbeteiligten praxisgerecht und zugleich wissenschaftlich fundiert handlich und kompakt Zur Neuauflage Die 19. Auflage befindet sich auf dem Stand Herbst 2023 und verarbeitet alle Novellierungen des Ordnungswidrigkeitengesetzes seit Erscheinen der Vorauflage, so u.a. 60. Gesetz zur Änd. des Strafgesetzbuches - Modernisierung des Schriftenbegriffs und anderer Begriffe sowie Erweiterung der Strafbarkeit nach den §§ 86, 86a, 111 und 130 des Strafgesetzbuches bei Handlungen im Ausland v. 30.11.2020 61. Gesetz zur Änd. des Strafgesetzbuches - Umsetzung der RL (EU) 2019/713 des Europäischen Parlaments und des Rates v. 17. April 2019 zur Bekämpfung von Betrug und Fälschung im Zusammenhang mit unbaren Zahlungsmitteln und zur Ersetzung des Rahmenbeschlusses 2001/413/JI des Rates v. 10.3.2021 Gesetz zur Anpassung der Regelungen über die Bestandsdatenauskunft an die Vorgaben aus der Entscheidung des BVerfG v. 27.5.2020 v. 30.3.2021 Gesetz zur Fortentwicklung der Strafprozessordnung und zur Änd. weiterer Vorschriften v. 25.6.2021 Gesetz zum Ausbau des elektronischen Rechtsverkehrs mit den Gerichten und zur Änd. weiterer Vorschriften v. 5.10.2021 Zweites Gesetz zur Änd. schifffahrtsrechtlicher Vorschriften v. 14.3.2023 u.v.m. Zielgruppe Für Richterschaft, Staatsanwaltschaft und Rechtsanwaltschaft, Verwaltungsbehörden auf allen Ebenen, die für den Erlass von Bußgeldbescheiden zuständig sind. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 95.00 € | Versand*: 0 € -
Bechtold, Rainer: Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen
Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen , Zum Werk Dieser Kommentar legt das geltende deutsche Kartellrecht mit seinen Bezügen zum EU-Recht prägnant, souverän und praxisorientiert dar, einschließlich der Bestimmungen zur Fusionskontrolle, Marktbeherrschung und zum Verfahrensrecht. Die Ausführungen stellen die Rechtsprechung in den Vordergrund, Literaturhinweise werden auf das Notwendige beschränkt. Das handliche Format, die kompakte und übersichtliche Darstellung sowie ein Anhang mit allen wichtigen Texten machen den »Bechtold« zum idealen Praxisbegleiter in jeder Situation. Das Werk wird seit der 9. Auflage von dem renommierten Rechtsanwalt Dr. Wolfgang Bosch fortgeführt und bildet mit dem Parallelwerk Bechtold/Bosch/Brinker zum EU-Kartellrecht eine inhaltliche Einheit. Vorteile auf einen Blick hochaktuelle Kommentierung des GWB mit allen notwendigen Bezügen zum EU-Kartellrecht sorgfältige Kommentierung der 11. GWB-Novelle handliches Format - mit allen wichtigen Texten im Anhang Kommentierung aus einem Guss: gemeinsam mit dem Parallelwerk zum EU-Kartellrecht eine Einheit Zur Neuauflage Schwerpunkte der Neuauflage sind die Kommentierung der neuen Vorschriften der 11. GWB-Novelle und die Aktualisierung insbesondere im Bereich Plattformwirtschaft und Schadensersatz aufgrund der Entwicklungen in Verwaltungspraxis und Rechtsprechung. Zielgruppe Für Rechtsanwaltschaft, Richterschaft, Unternehmen und Behörden. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 169.00 € | Versand*: 0 €
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Wie entsteht ein Gesetz BPB?
Ein Gesetz entsteht in Deutschland durch einen festgelegten Gesetzgebungsprozess. Zunächst wird ein Gesetzesentwurf von der Regierung oder einem Mitglied des Parlaments vorgelegt. Dieser Entwurf wird dann in den zuständigen Ausschüssen des Parlaments diskutiert und gegebenenfalls überarbeitet. Anschließend wird das Gesetz in den Plenarsitzungen des Parlaments debattiert und abgestimmt. Wenn das Gesetz vom Parlament angenommen wird, muss es noch vom Bundesrat gebilligt werden. Erst dann tritt das Gesetz in Kraft.
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Warum sagt man "Gesetz verabschieden"?
Man sagt "Gesetz verabschieden", weil das Gesetz von den Mitgliedern eines Parlaments oder einer gesetzgebenden Körperschaft formell angenommen und damit in Kraft gesetzt wird. Die Verabschiedung eines Gesetzes ist ein wichtiger Schritt im Gesetzgebungsprozess und markiert den Abschluss der parlamentarischen Beratungen und Abstimmungen. Durch die Verabschiedung wird das Gesetz offiziell gültig und bindend für die Bürgerinnen und Bürger.
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Was ist das kommunikative Gesetz?
Das kommunikative Gesetz besagt, dass jede Kommunikation einen Einfluss auf die Beziehung zwischen den Kommunikationspartnern hat. Es besagt, dass Kommunikation immer eine Wirkung auf die Beziehungsebene hat, unabhängig von der eigentlichen Botschaft. Es betont die Bedeutung von nonverbaler Kommunikation und impliziten Botschaften in der zwischenmenschlichen Interaktion.
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Was besagt das zweite KEPLERsche Gesetz?
Was besagt das zweite KEPLERsche Gesetz?
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